Skip to main content
General Terms and Conditions

Regarding the present terms and conditions

In the present general terms and conditions, "us" and "ours" stand for Girl and Boyshop, and "you" for the customer.

Recognition of the conditions

The customer has taken note of the general conditions listed here and agrees with an order that agrees. The terms and conditions govern the contractual relationship between Girl and Boyshop and their clients, and both parties accept them without reservation.

Payment

Credit card via PostFinance
A simple and absolutely secure way to pay for your purchases via MasterCard, VISA or American Express. The transactions are carried out by PostFinance. For reasons of discretion, the name of our online shop does not appear on your credit card statement, but "Company Abegg-Xhandel".

PostFinance (PostFinance Card or e-finance)
With PostFinance, you can pay conveniently, securely and free of charge with your e-finance contract or PostFinance Card. The amount of your order will be charged directly to your account on the day the goods are delivered.

PayPal
PayPal is the online payment service that lets you pay securely, easily and quickly in online stores. Your bank or credit card details are only deposited with PayPal. That`s why they are not sent over the Internet every time you shop online. For discretion reasons, the name of our online shop does not appear on your credit card statement, but rather "PAYPAL * ABEGG-XHANDEL".

TWINT via PostFinance
TWINT is a wholly-owned subsidiary of PostFinance, with this digital wallet system that works thanks to an app for smartphones (iOS or Android). TWINT does not need credit or debit cards and works with any postal or bank account, as well as telecoms providers, just like paying with cash in a traditional wallet: first load money, then spend.

Vorlasse / Transfer
Pay the amount of your order in advance to our account. The goods will be delivered to you immediately after receipt of payment. Please use a red payment slip for your transfer.

Bank: Berner Kantonalbank
Deposit for: Abegg-Xhandel, Gerechtigkeitsgasse 41, 3011 Bern
IBAN: CH30 0079 0016 5823 8861 0 / BIC: KBBECH22XXX

To simplify the execution of your order, we ask you to enter your order number on the payment slip.

Orders for which no payment is received will be automatically canceled after 30 days.

Delivery and shipping costs

Deliveries in Switzerland and to Lichtenstein
All orders are shipped via PostPac Priority. The customer automatically receives the tracking number of the parcel to track it. Girl and Boyshop takes no responsibility for lost or stolen packages.

Deliveries abroad
Our packages are delivered by Swiss Post. Delivery time: usually within 2 to 3 working days from the delivery date.
The orders which are shipped abroad are without import duties such as sales tax and / or customs fees. These costs will be charged to you after the customs clearance at the state tariff.

We ship to the following countries: Germany, France, Italy, Netherlands, Austria, Switzerland, Lichtenstein, United Kingdom.

Takeover in the Warehouse
You have the possibility to pick up your order in our shop in Bern. Place your order and select "pickup" for the delivery type.
Our address for the collection of goods: Girl and Boyshop, Gerechtigkeitsgasse 41, CH-3011 Bern.

Discretion and confidentiality

Discretion is one of the cornerstones of our company.
The ordered products are delivered in neutral packaging without any advertising stickers.
Sender: "Abegg-Xhandel, Gerechtigkeitsgasse 41, CH-3011 Bern".
All personal data will be treated confidentially.

The Products

Illustrative illustrations and / or photos of sales products are not covered by the contractual agreements. If deviations to the original products occur, Girl and Boyshop takes no responsibility. Especially due to different color settings, color deviations can occur. Technical information and links are purely informative. Technical specifications and / or the contents of delivered goods may also differ from the manufacturer`s information or information on the Internet.

Prices

The amount charged to the customer corresponds to the price of the order confirmation, which also includes the possible fees and discounts. The prices listed on the order confirmation are binding. This also applies in the event of a deviation between the order date and the time of delivery of the goods. If by mistake a wrong price of a commodity has been indicated, then Girl and Boyshop reserves the right to change the price after consultation with the customer, or if desired by him, to cancel the order.

Swiss VAT is included in our prices when the price is displayed in Swiss Francs (CHF). For shipments abroad our prices are based on Swiss Francs "HT" (without VAT), ie without Swiss VAT. In the case of a delivery abroad, we will not charge VAT, but the customs authorities of the supplier countries concerned are entitled to check the consignments and charge any customs duties and VAT (country-specific tariffs).

Order

A binding order without termination options is deemed to be completed as soon as the customer presses the "Order" button on the confirmation page. By placing the order you formulate an offer for the selected goods. We reserve the right to accept or decline this offer. The company Abegg-Xhandel (Girl and Boyshop) confirms the customer`s acceptance of the order and the further course to the e-mail address that the customer specified when posting on the website. This confirmation is legally binding as soon as the customer receives an e-mail from girl-boyshop.ch indicating "In progress" or "Sent". This email is a purchase agreement between you and Girl and Boyshop. Girl and Boyshop reserves the right to refuse an order in the event of disputes with a customer regarding payment of previous orders. If errors occur in the information about the recipient, Girl and Boyshop can not be held responsible for any non-delivery of the ordered goods (s).

By placing your order you confirm your age of at least 18 years or more.

Date of Delivery

For goods from stock Girl and Boyshop guarantees a delivery time of 24 to 48 hours. If the goods are not in stock at the time of ordering, the delivery time depends on the availability of the goods (s) at the distributors / manufacturers. Normally, a delivery period of 4 to 10 days must be expected in this case. For each order, Girl and Boyshop will attempt to determine an expected delivery date and / or delivery date specified by the distributor / manufacturer. The customer can request an estimated delivery time of his order by e-mail at any time.
possession of title
Girl and Boyshop remains, until full payment of the relevant invoice, the owner of all delivered goods (s).
Damage to delivery and delivery errors
Any transport damage (such as damaged packaging) must be reported to the deliverer immediately upon delivery. Otherwise, the customer assumes responsibility and any damage is at his expense.

Goods that have been delivered by mistake or too much must be returned immediately, or at the latest within 7 days. In case of non-return the goods will be charged.
cooling off period
Girl and Boyshop grants a withdrawal period of 14 calendar days from the date of delivery and undertakes to take it back as long as it has not been damaged or opened and is still in its original packaging (undamaged control labels, not detached / demolished / cut, etc.)

For returns of goods, we charge a processing fee of 20% of the value of the goods (at least CHF 20.00).

The right of withdrawal can not be applied to contracts for goods delivered abroad, laundry and all cosmetic products (lubricants, creams, detergents, etc.).

If you have purchased an item and would like to exercise your right of withdrawal or return, this e-mail must be sent.

Return

When returning a wrong delivery, a defective product, etc., a return request is obligatory. All inquiries must be made by e-mail.

The defective products and products under warranty will be replaced by identical and new products, if this product is still available. If not, you will receive a credit or a replacement product will be suggested.

The return costs are in all cases at your expense.

Warranty

The electrical and electronic products offered by Girl and Boyshop are guaranteed by the manufacturer for 2 years from the date of delivery. The other products are not covered by any guarantee. In the event of repair or replacement of a defective product, an extension of the warranty or an extension of the warranty period is excluded.
Our responsibility
The present "General Terms and Conditions" set out all duties and responsibilities.

We are not bound by any warranties, terms and conditions or other dispositions set forth in this Agreement.

All warranties, obligations or other dispositions relating to the goods or services of this Agreement shall be excluded by any implied, statutory or otherwise disclaimer (including any conditions as to quality, purpose and due diligence) of unspoken or implied dispositions. Girl and Boyshop can under no circumstances guarantee goods that are not in accordance with your intended specifications.

According to the present contract, neither damage (including carelessness), lost wages or profits, loss of contract or data, direct or indirect loss and damage of any kind, responsibility, breach of contract or anything else can be accepted. Our total responsibility in the event of non-compliance with the contract (including carelessness) or for other reasons can not exceed the amount you owe us for the goods or service provided.

We can not be held responsible for any loss or damage caused by circumstances beyond our control. Similarly, for any damages suffered or suffered as a result of our late performance of any of our obligations or failure to comply with all or part of the contract. In case of delay we will fulfill our obligations as soon as possible.

Girl and Boyshop can not be responsible for damages of any kind, that is material, non-material or physical, due to poor functioning or incorrect handling of the goods sold. This also applies to any changes to the goods delivered by the manufacturer. The responsibility of Girl and Boyshop is limited to the amount you owe us for the goods or service provided. It will not be questioned if there are minor errors or omissions that may occur despite all precautionary measures taken.

Data Protection

Consult our privacy policy on our privacy page.

Disputes

This contract is subject to Swiss law. In case of disputes Girl and Boyshop reserves the right to determine the location of the court.
Other cases
For all other cases not included in this contract, the Code of Obligations is applied.

As of: 15.02.2019

Skip to main content

Allgemeine Geschäfts und Lieferbedingungen


Betreffend der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen

In den vorliegenden allgemeinen Bedingungen (AGB) stehen "uns" und "unser" für Girl and Boyshop, und "Sie" für den Kunden.


Anerkennung der Bedingungen

Der Kunde hat die hier aufgeführten allgemeinen Bedingungen zur Kenntnis genommen und erklärt sich, bei einer Bestellung, damit einverstanden. Die angewandten Bedingungen regeln die vertraglichen Verbindungen zwischen Girl and Boyshop und ihren Kunden, beide Parteien akzeptieren sie ohne Vorbehalt.


Zahlungsweise

Kreditkarte via PostFinance

Eine einfache und absolut sichere Zahlungsart für Ihre Einkäufe via MasterCard, VISA oder American Express. Die Transaktionen werden von PostFinance durchgeführt. Aus Diskretionsgründen erscheint auf Ihrer Kreditkartenabrechnung nicht der Name unseres Online-Shops, sondern "Firma Abegg-Xhandel".


PostFinance (PostFinance Card oder E-Finance)

Mit PostFinance können Sie bequem, sicher und gebührenfrei mit Ihrem E-Finance-Vertrag oder PostFinance Card bezahlen. Der Betrag Ihrer Bestellung wird am Tag der Warenlieferung direkt Ihrem Konto belastet.


PayPal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Aus Diskretionsgründen erscheint auf Ihrer Kreditkartenabrechnung nicht der Name unseres Online-Shops, sondern "PAYPAL* ABEGG-XHANDEL".


TWINT via PostFinance

TWINT ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von PostFinance, mit diesem digitales Portemonnaie System welches dank einer App für Smartphones (iOS oder Android) funktioniert. TWINT benötigt keine Kredit- oder Debitkarten und funktioniert mit jedem Post- oder Bankkonto sowie unabhängig von Telekomanbietern, und zwar genau gleich wie das Bezahlen mit Bargeld im traditionellen Portemonnaie: zuerst Geld laden, dann ausgeben.


Vorlasse / Überweisung

Bezahlen Sie den Betrag Ihrer Bestellung im voraus auf unser Konto. Die Ware wird Ihnen sofort nach Zahlungseingang geliefert. Benutzen Sie bitte einen roten Einzahlungsschein für Ihre Überweisung.

Bank: Berner Kantonalbank

Einzahlung für: Abegg-Xhandel, Gerechtigkeitsgasse 41, 3011 Bern

IBAN: CH30 0079 0016 5823 8861 0 / BIC: KBBECH22XXX

Um die Ausführung Ihrer Bestellung zu vereinfachen, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer auf dem Einzahlungsschein einzutragen.

Bestellungen, für die keine Zahlung eingeht, werden automatisch nach 30 Tagen storniert.


Lieferung und Speditionskosten

Lieferungen in der Schweiz und nach Lichtenstein

Alle Bestellungen werden per PostPac Priority geliefert. Der Kunde erhält automatisch die Trackingnummer des Paketes um es verfolgen zu können. Girl and Boyshop übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene oder gestohlene Pakete.


Lieferungen ins Ausland

Unsere Pakete werden durch die Schweizer Post geliefert. Lieferfrist: in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen ab dem Auslieferdatum.

Die Bestellung welche ins Ausland versandt werden, erfolgen ohne Einfuhrabgaben wie Umsatzsteuer und/oder Zollgebühren. Diese Kosten werden Ihnen nach der Zollabfertigung zum Landestarif verrechnet.


Wir liefern in die folgenden Länder: Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Vereinigtes Königreich.


Übernahme im Lager
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung in unserem Laden in Bern abzuholen. Geben Sie Ihre Bestellung auf und wählen Sie bei der Lieferart "Abholung" aus.

Unsere Adresse für die Abholung der Waren: Girl and Boyshop, Gerechtigkeitsgasse 41, CH-3011 Bern.


Diskretion und Vertraulichkeit

Diskretion ist einer der Grundpfeiler unserer Firma.

Lieferung der bestellten Produkte erfolgt in neutraler Verpackung ohne irgendwelche Reklame-Aufkleber.

Absender: "Abegg-Xhandel, Gerechtigkeitsgasse 41, CH-3011 Bern".

Alle persönlichen Daten werden Vertraulich behandelt.


Die Produkte

Veranschaulichende Abbildungen und/oder Fotos von Verkaufsprodukten fallen nicht unter die vertraglichen Vereinbarungen. Sollten Abweichungen zu den Originalprodukten auftreten, übernimmt Girl and Boyshop keine Verantwortung. Speziell durch unterschiedliche Farbeinstellungen kann es zu Farbabweichungen kommen. Technische Auskünfte und Links sind rein informatif. Technische Spezifizierungen und/oder der Inhalt gelieferter Waren können ebenfalls von den Herstellerangaben oder Angaben im Internet abweichen.

Preise

Der dem Kunden berechnete Betrag entspricht dem Preis der Bestellbestätigung, auf der auch die eventuelle Gebühren und Rabatte aufgeführt werden. Die auf der Bestellbestätigung aufgeführten Preise sind bindend. Dies trifft auch für den Fall einer Abweichung zwischen Bestelldatum und dem Zeitpunkt der Warenlieferung zu. Sollte aus Versehen ein falscher Preis einer Ware angegeben worden sein, so behält sich Girl and Boyshop das Recht vor, den Preis nach Absprache mit dem Kunden zu ändern, oder falls von diesem gewünscht, die Bestellung zu annullieren.

Die Schweizer Mehrwertsteuer ist in unseren Preisen enthalten, wenn die Preisanzeige in Schweizer Franken (CHF) angezeigt wird. Bei Sendungen ins Ausland basieren sich unsere Preise auf der Basis Schweizer Franken "HT" (o. MwSt), das heisst ohne Schweizer Mehrwertsteuer. Im Falle einer Lieferung ins Ausland werden wir keine MwSt. verrechnen, die Zollbehörden der betreffenden Lieferländer sind jedoch berechtigt, die Sendungen zu prüfen und allfällige Zollgebühren und Mehrwertsteuern (landesabhängige Tarife) zu verrechnen.

Bestellung

Eine verbindliche Bestellung ohne Kündigungsmöglichkeiten gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde die Taste "Bestellen" auf der Bestätigungsseite betätigt. Durch die Aufgabe der Bestellung formulieren Sie ein Angebot für die ausgewählten Waren. Wir reservieren uns das Recht, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Die Firma Abegg-Xhandel (Girl and Boyshop) bestätigt dem Kunden die Annahme der Bestellung und den weiteren Verlauf an die E-Mail-Adresse, die der Kunde bei seinem Eintrag auf der Webseite angegeben hat. Diese Bestätigung ist rechtskräftig, sobald der Kunde von girl-boyshop.ch ein E-Mail erhält, das "In Bearbeitung" oder "Versendet" angibt. Dieses E-Mail gilt als Kaufvertrag zwischen Ihnen und Girl and BoyshopGirl and Boyshop reserviert sich das Recht, eine Bestellung abzulehnen, falls mit einem Kunden Streitigkeiten über Bezahlung vorangegangener Bestellungen bestehen. Sollten Fehler bei den Angaben über den Empfänger auftreten, kann Girl and Boyshop nicht für eine eventuelle Nicht-Lieferung der bestellten Ware(n) verantwortlich gemacht werden.

Mit der Bestellung bestätigen sie Ihr Alter von mindestens 18 Jahren oder mehr.

Liefertermin

Für Waren ab Lager garantiert Girl and Boyshop eine Lieferfrist von 24 bis 48 Stunden. Sollte die Ware zur Zeit der Bestellung nicht auf Lager sein, so hängt die Lieferfrist von der Disponibilität der Ware(n) bei den Verteilern/Herstellern ab. Normalerweise muss in diesem Fall mit einer Lieferfrist von 4 bis 10 Tage gerechnet werden. Bei jeder Bestellung versucht Girl and Boyshop einen voraussichtlichen und/oder vom Verteiler/Hersteller angegebenen Liefertermin festzulegen. Der Kunde kann jeder Zeit per E-Mail eine voraussichtliche Lieferfrist seiner Bestellung erfragen.

Besitzvorbehalt

Girl and Boyshop bleibt, bis zur kompletten Bezahlung der diesbezüglichen Rechnung, Besitzer aller gelieferten Ware(n).

Schäden bei Lieferung und Lieferungsfehlern

Jegliche Transportschäden (wie z.B. beschädigte Verpackung) muss dem Zusteller sofort bei Lieferung gemeldet werden. Andernfalls übernimmt der Kunde die Verantwortung und eventuelle Schäden gehen zu seinen Lasten.

Ware, die irrtümlich oder zuviel geliefert wurde, muss sofort, oder spätestens innerhalb von 7 Tagen, zurückgesandt werden. Bei Nicht-Rückgabe wird die Ware in Rechnung gestellt.

Rücktrittsfrist

Girl and Boyshop gewährt eine Rücktrittsfrist von 14 Kalendertagen ab Warenlieferung und verpflichtet sich, diese zurückzunehmen solange sie nicht beschädigt oder geöffnet wurde und sich noch in der Originalverpackung befindet (unbeschädigte Kontrolletiketten, nicht abgelöst/abgerissen/geschnitten usw.)

Für Warenrücknahmen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Warenwertes (mindestens CHF 20.00).

Das Rücktrittsrecht kann bei Verträgen über Ware, die im Ausland geliefert wurde sowie bei Wäsche und alle Produkten kosmetischen Typs (Gleitgele, Cremes, Reinigungsmittel, usw.), nicht angewendet werden.

Wenn Sie einen Artikel gekauft haben und von Ihrem Widerrufs- oder Rückgaberecht Gebrauch machen möchten muss dies E-Mail erfolgen.

Rückgabe

Bei Rückgabe einer Fehllieferung, einer defekten Ware, usw. ist eine Rücksendungsanfrage obligatorisch. Alle Anfragen müssen E-Mail erfolgen.

Die defekten Produkte sowie Produkte unter Garantie werden durch identische und neue Produkte ersetzt, sofern dieses Produkt noch erhältlich ist. Wenn nicht, erhalten Sie eine Gutschrift oder es wird Ihnen ein Ersatzprodukt vorgeschlagen.

Die Rücksendungskosten gehen in allen Fällen zu Ihren Lasten.

Garantie

Die elektrischen und elektronischen Produkte, die von Girl and Boyshop angeboten werden, haben vom Hersteller 2 Jahre Garantie ab Lieferungstag. Die anderen Produkte sind durch keine Garantie gedeckt. Im Falle einer Reparatur oder eines Austausches eines fehlerhaften Produkts ist eine Verlängerung der Garantie oder eine Verlängerung der Garantiefrist ausgeschlossen.

Unsere Verantwortung

Die vorliegenden "allgemeinen Geschäftsbedingungen" legen sämtliche Pflichten und Verantwortungen fest.

Wir sind an keine, ausser den im vorliegenden Vertrag aufgeführten Garantien, Geschäftsbedingungen oder anderen Verfügungen gebunden.

Sämtliche Garantien, Verpflichtungen oder andere Verfügungen, die Waren oder Dienstleistungen des vorliegenden Vertrags betreffen, werden durch vorliegende gesetzlich, rechtlich oder anderweitige (beinhaltend alle Bedingungen, welche Qualität, etwelche Zweckbestimmungen und alle Sorgfaltspflichten betreffen) unausgesprochene oder inbegriffene Verfügungen ausgeschlossen. Girl and Boyshop kann auf keinen Fall für Ware garantieren, die nicht der von Ihnen zugedachten Angabe entspricht. 

Gemäss dem vorliegenden Vertrag, kann weder für Beschädigung (einschliesslich Unachtsamkeit), ausgelöster Lohn- oder Gewinnausfall, Vertrags- oder Datenverlust, direkten oder indirekten Verlust und Schaden jeglicher Art, Verantwortung übernommen, noch ein Vertragsbruch oder anderes stattgegeben werden. Unsere Gesamtverantwortung bei Nicht-Vertragseinhaltung (einschliesslich Unachtsamkeit) oder bei anderen Gründen kann keinesfalls den Betrag überschreiten, den Sie uns für die gelieferte Ware oder geleistete Dienstleistung schulden.

Wir können für keinerlei Verluste oder Beschädigungen zur Verantwortung gezogen werden, welche durch uns, ausserhalb unserer Kontrolle stehender Umstände, ausgelöst wurden. Ebenso für Schäden, die Sie erleiden oder die durch unsere verspätete Ausführung einer unserer Verpflichten oder durch Nicht-Einhaltung des gesamten oder eines Teils des Vertrags entstanden. Bei Verspätung kommen wir so schnell wie möglich unseren Verpflichtungen nach. 

Girl and Boyshop kann nicht für Schäden jeglicher Art, d.h.sowohl materieller, nicht-materieller oder körperlicher Art, auf Grund schlechten Funktionierens oder falscher Handhabung der verkauften Ware aufkommen. Dies gilt auch für eventuelle Änderungen der vom Hersteller gelieferten Ware. Die Verantwortung von Girl and Boyshop beschränkt sich ausschliesslich auf den Betrag, den Sie uns für die gelieferte Ware oder geleistete Dienstleistung schulden. Sie wird bei kleinen Fehlern oder Unterlassungen, die eventuell trotz aller vorgenommenen Vorsichtmassnahmen auftreten, nicht in Frage gestellt.

Datenschutz

Konsultieren Sie unsere Politik des Datenschutzes auf unserer Datenschutz Seite.

Streitigkeiten

Der vorliegende Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Bei Streitfällen behält sich Girl and Boyshop das Recht vor, den Standort der Gerichtbarkeit zu bestimmen.

Andere Fälle

Für alle anderen nicht in diesem Vertrag aufgeführten Fälle wird das Obligationenrecht angewandt.

Stand: 15.02.2019